Preise für EDV-Dienstleistungen ab 15.01.2022
Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19%, Änderungen vorbehalten.
Es sind ggfs. auch Pauschalpreise möglich, fragen sie nach einem konkreten Angebot!
Grundpreise (Abrechnung nach 30 Min. im 15-Min.-Takt):
Preise für Privatpersonen:
Stundensatz: 52,36 € (44 € netto)
Wochenend-Zuschlag je Std. (Sa. 13h bis Mo. 7h): 19,04 € (16 € netto)
Nacht-Zuschlag je Std. (19h bis 17h): 19,04 € (16 € netto)
Preise für Firmen:
Stundensatz: 61,88 € (52 € netto)
Wochenend-Zuschlag je Std. (Sa. 13h bis Mo. 7h): 23,80 € (20 € netto)
Nacht-Zuschlag je Std. (19h bis 17h): 23,80 € (20 € netto)
Anfahrtskosten:
Die Anfahrtskosten variieren je nach Entfernung:
Fußläufig (bis 500m): 11,90 € (10 € netto)
Nahbereich City Lübeck / Bad Schwartau / Stockelsdorf: 21,42 € (18 € netto)
Herrnburg, Groß Grönau, Bad Schwartau, Schlutup, Kücknitz, Pansdorf, Sereetz: 28,56 € (24 € netto)
Timmendorf, Travemünde (ohne Priwall): 42,84 € (36 € netto)
Anfahrten außerhalb dieser Bereiche werden gesondert berechnet.
Sonstige Kosten:
sonstige Anfahrten, Telefon-, Park-, Maut- und Fährgebühren, Verbrauchsmaterial etc. werden nach Aufwand berechnet.
Telefonsupport (Sammelrechnung):
Telefonsupport kann günstiger verrechnet werden, durch Vorabkauf eines festen Stundenkontingents von mindestens 2 Stunden. Der Vorteil liegt in der Abrechnung im 15-Minutentakt anstelle von 30 Minuten Mindestabrechnung. Nach Verbrauch des Kontingents erhalten Sie mit der Folgesammelrechnung eine Übersicht über den Verbrauch der letzten Sammelrechnung, wunschgemäß auch per Mail vorab.